Fideldidu der kleine Elf


Fideldidu ist im Jahr des goldenen Mondes geboren.

Für Elfenverhältnisse ist er noch ein sehr junger Elf, in Menschenjahren allerdings ist er schon 1300 Jahre alt.

Sein Vater ist zuständig für die Erhaltung der Korallenriffe in den Weltmeeren.

Seine Mutter hat sehr viel Erfahrung mit den Heilkräutern.

Er hat zwei Schwestern, Angelina und Rosalie. Angelina kennt sich mit Heilpflanzen sehr gut aus, das hat sie von ihrer Mutter gelernt. Rosalie ist für die Tiere da, sie schaut regelmäßig nach ihnen und pflegt sie gesund, wenn sie krank sind. Angelina und Rosalie leben über der Elfenapotheke.


Fideldidu ist 68 cm groß und hat blaue Augen. Seine Haarfarbe ändert sich, je nachdem,  wie er sich fühlt.  Wenn er sehr glücklich ist, dann sind sie grün. Ist er aber wütend, werden sie feuerrot, und wenn er ganz entspannt ist, werden sie blau. Wenn er aber verliebt ist, verfärben sie sich zu einem strahlenden sonnengelb.

Er liebt Brombeeren,Menschentechnik, die der Natur gut tut.

Er mag keine Umweltverschmutzung,schlecht gelaunte Menschen und wütende Kobolde, die ihn nerven.


Nach der Gartengrundstufe besuchte er die Wald- und Wiesenoberstufe. Mit 800 Jahren bekam er seine Elfenaufgabe zugeteilt, welche lautete:


Eine Brücke zwischen Elfenreich und Menschenwelt zu sein.

Dafür absolvierte er eine Zusatzausbildung zum Thema „Menschenkunde“.


Jeder Elf ist einem Element zugeordnet:Wasser, Erde, Luft oder Feuer.


Feuer   = Leidenschaft

Erde     = Standhaftigkeit

Luft   = Leichtigkeit

Wasser     = Flexibilität


Doch Fideldidu ist allen vier Elementaren zugeordnet, was ihn zu einem ganz besonderen Elf macht. Dadurch hat er die Möglichkeit leichter einen Einblick in die Menschenwelt zu bekommen und mit ihnen Kontakt aufzunehmen.


Fideldidu ist warmherzig und steht zu seinem Wort. Er singt und tanzt sehr gerne und freut sich immer, wenn gemeinsam gefeiert wird. Im Wald und auf der Wiese vergisst er immer die Zeit und träumt vor sich hin. Er liebt es, einen Mittagsschlaf zu halten und mit seinen Elfenfreunden zu spielen.


Fideldidu ist ein ganz besondere Elf, er ist sehr neugierig und lernt gerne von den Menschen.

Ganz besonders intarsiert er sich für die Erfindungen der Menschen die die Natur schützen. Da spitz er seine Elfenohren besonders, denn er will genau wissen wie zum Beispiel eine Solaranlage funktioniert. Er möchte das man voneinander lernt und füreinander da ist, um dies wunderbare Erde zu schützen. Darum möchte er euch Kindern alle über die Natur erzählen was er weiß und vieles über die Menschen lernen. Er freut sich schon sehr auf die gemeinsamen Abenteuer macht euch also bereit für eine aufregende und spannende Reise.