Kontakt


Willkommen bei Fideldidu!


Maria del Carmen Limberger


Hallo ihr Lieben, 

ich bin Maria del Carmen Limberger die Gründerin und Erfinderin von 
Fideldidu der kleine Elf.
Willkommen auf meiner Seite!
2008 wurde Fideldidu der kleine Elf geboren, als ich mit meinen zwei Töchtern im Urlaub im wunderschönen Schweden war. Ich wollte ihnen die Natur und den Umweltschutz näher bringen und dabei half mir dann das kleine Wesen aus der Natur. 
Heute ist Fideldidu mehrfach ausgezeichnet für seine Bildungsarbeit.
Ich habe verschiedenen Materialien zum Thema Erneuerbare Energie entwickelt.
Geschichten, Experimente, Bastelanleitungen und vieles mehr.
Mit meinem Kinderbuch "Die Elfenapotheke" zeigen Angelina und Rosalie zwei kleine Elfen die Gesetzte der Natur auf und heilen mit den Heilkräutern der Natur die Tiere im Wald.
In den letzten 10 Jahren haben wir Workshops, Sommercamps und Seminare zu diesen Themen gehalten und tausenden von Kinder die Vielfalt der Natur und die Bedeutung ihrer Kraft weitergegeben.
Ergänzt wurde unsere Arbeit dann mit Musik. Der Komponist Marco Gässler hat zu unseren Themen wunderbare Lieder komponiert und mit der  LP "Mit Elfenpower die Erde schützen" haben wir die Geschichten und Lieder von Fideldidu miteinander verbunden um den Kinder mit viele Freude und Neugierde die Naturund den Umweltschutz zu vermitteln.
Marco und die Elfenbande  ALicia, Angelina, Rosalie und Amelie) wurde unser Hausband die diese Lieder in die Welt getragen haben und mit über 1 Millionen Klicks auf Youtube  


ist unsere Lied vom Fideldidu sehr erfolgreich. Die Kinder der Elfenbande sind inzwischen zu jugendliche Mädchen herangewachsen und studieren. Angelina und Rosalie sind mit dem Bandnamen 
11 WIE DU bekannt und setzen sich für Umwelt und Kinderrechte mit ihrer Musik ein.
Marco und Seppi von der Elfenbande bringen nun die Musik zu den Kindern und sind unter www.elfenande.de zu sehen.
Fideldidiu setzt sich immer wieder für Projekte ein die Kindern auf der ganzen Welt helfen. So haben sie bei den großen Kindergipfel mit Organisiert. Eine Schule in einem Flüchtlingslager im Lebanon mit aufbaut und zahlreiche kleine Projekte unterstützt.
Mir war es wichtig euch ein kleinen Einblick in die Welt von Fideldidu zu geben und wünsche euch viel Freude und Achtsamkeit mit Fideldidu.
Wie sagt Fideldidu so schön:
"Sei achtsam sei wachsam der Natur auf der Spur sie zu pflegen und zu schützen,
deine Verantwortung zu nutzen, gibt der Erde und dir viel Kraft drum gib acht!"

Herzliche Grüße

Maria del Carmen



Fideldidu Verlag
Sennhofstr.1
78166 Donaueschingen

Telefon (+49) 015736228224
E-Mail: c.limberger@fideldidu.de