Kinder haben Rechte

 

Jeder von uns ist etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Denn es gibt Jeden nur einmal.

Bei uns in der Elfenwelt wird jeder so akzeptiert wie er ist. Jeder hat die gleichen Rechte. Elfenkinder haben dazu noch besondere Rechte. Denn sie brauchen die Hilfe von uns Erwachsenenelfen.

Ihr habt Menschenrechte, die die Würde eines jeden Menschen schützen und ihr habt auch besondere Kinderrechte, die euch Kinder schützen sollen.

Leider werden diese Kinderrechte nicht in allen Ländern von den Erwachsenen eingehalten, und viele Kinder wissen gar nicht, dass sie besondere Rechte haben.

Damit ihr ein bisschen mehr darüber erfahrt, könnt ihr euch hier informieren.

 

 

© Digitalpress - Fotolia.com
© Digitalpress - Fotolia.com

Kinderrechte

Hier findest du mehr darüber, welche Kinderrechte es gibt. mehr...

Wer hat die Kinderrechte gemacht?

Hier kannst du darüber lesen, wer alles daran beteiligt war, diese Kinderrechte zu entwickeln.  mehr...

unicef JuniorBotschafter

Hier findest du mehr Informationen. mehr...

One World Family

Hier findest du alle Informationen zu dem Event One World Family. mehr...

Geschichten aus aller Welt

Hier habe ich tolle Geschichten für dich von Kindern aus der ganzen Welt.  mehr...

Hilfsorganisationen

Wenn die Kinderrechte nicht eingehalten werden, gibt es tolle Hilfsorganisationen, die Kinder unterstützen und ihnen helfen. mehr...

Weltkindertag

Am 20. September ist der Weltkindertag. Mit dem diesjährigen Weltkindertags-Motto „Kinder willkommen!“ will UNICEF das Recht aller Kinder auf Beteiligung stärken. Denn Kinder haben ein Recht darauf, dass wir ihnen zuhören. mehr...

Hilfe

Hast du ein Problem und brauchst Hilfe? 

Verstehst du etwas nicht oder hast eine Frage zu einem Thema?

Suchst du eine bestimmte Seite und findest sie nicht?

Dann schreib an Fideldidu! Er hilft dir gerne!