Geschichten von Kindern aus der ganzen Welt

Der Kinderzug nach Lourdes!

Hallo, Ich bin Christian zu Fürstenberg und würde euch gerne ein bisschen vom Kinderzug der nach Lourdes fährt erzählen. Schon zwanzig Jahre lang immer zu Pfingsten fährt der Kinderzug nach Lourdes. Es ist ein einzigartiger Zug der knapp 50 Kindern jedes Jahr ein unvergessliches Ferienerlebnis bietet. mehr...

Da wo der Pfeffer wächst!

Diesen Ort, wo der Pfeffer wächst, gibt es tatsächlich. Eigentlich ist er ein Land. Und dieses Land heißt Indien. Es ist voll von Gegensätzen: von Schnee bedeckte Berge im Norden, tropische Hitze im Süden, Wüste und blühende Landschaften. Arme Menschen in Lehmhütten und reiche Unternehmer in Marmorpalästen. mehr...

Oma Gaby in Afrika!

In einem weit entfernten Erdteil, der Afrika heißt, gibt es ein Land mit dem Namen Ghana. Dort leben nur dunkelhäutige und sehr freundliche Menschen. Sie haben deshalb eine ganz dunkle Haut, weil es dort das ganze Jahr über sehr heiß ist, so wie bei uns im Hochsommer, und eine dunkelbraune Haut bekommt keinen Sonnenbrand! mehr...

Geschichten

Wenn du oder deine Eltern eine Geschichte habt von Kindern aus Deutschland oder einem anderen Land, dann schickt sie mir.